Dienstag, 4. Juni 2013

Sommermama sew along...

so und da bin ich doch tatsächlich etwas spät dran und hoffe das ich noch mitmachen darf (aber gestern ging hier irgendwie nix).
Ja und ich bin wohl nicht die einzige die eine Lorelady nähen will....;)
Es ist meine erste Lorelady und mein erstes Kleid überhaupt, und mein erster Reißverschluss in einem Kleidungsstück....
Bild von Farbenmix




Für die breiten Streifen ist der Stoff bestellt, es wird wohl der Hamburger Liebe Stoff  "My Aunties" Anna in Orange, wahrscheinlch werde ich einen Unistoff in Orange oder Gelb dazu kombinieren. Vielleicht find ich aber auch was ganz anderes passendes am Samstag in Dortmund auf dem Stoffmarkt. Also kann ich frühestens Samstag abend mit dem Zuschneiden beginnen, puh bin gespannt ob dann auch endlich der Sommer kommt!?!
Näht ihr eigentlich alle ein Probekleid??? Das würd ich leider zeitlich so gar nicht schaffen...hmm mal sehen obs auch so geht.
Ich bin echt gespannt wie unterschiedlich die Loreladys so werden:)
So dann hüpf ich mal rüber zu annamiarl und schau mal das ich noch mitmachen darf...

Kommentare:

  1. Bei mir geht die Lorelady auch ohne Reißverschluss. :o)
    Wenn du keine Lust auf ein ganzes Probekleid hast: Mach einfach nur das Oberteil des Kleides zur Probe! Wenn das passt, passt alles andere auch! Aber das Kleid fällt recht groß aus. Ein Probe-Oberteil würd ich dir auf jeden Fall empfehlen! Wäre schade um den Stoff!
    Aunties mit Uni kombiniert hört sich auf jeden Fall nach einem sehr guten Plan an!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe eigentlich nie ein Probekleid *räusper*
    Das wäre bei Lorelady finde ich auch zu aufwändig weil man für das Unterteil doch sehr viel Stoff braucht - aber Oberteil kann sicher nicht schaden.
    Das wird mit dem schönen Stoff sicher ein richtig toll knalliges Sommerkleid. :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Lorelady-Club. *g* Dein Plan hört sich super an! Das wird superschön bunt. Ich bin gespannt! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen

Ich freu mich natürlich riesig über einen netten, lieben Kommentar von euch!