Montag, 1. April 2013

Brause und Co. ...

So endlich komm ich nach einer doofen Bindehautentzündung bei der Kleinen und Grippeanfängen bei den Großen zu den Rezepten von unserem Tausch. Ach ja und Ostern war ja auch noch ;)


Zuerst das Brauserezept, was einen wirklich sofort in die Kindheit zurück versetzen muss, entweder direkt mit dem Finger in die Brause, ablecken und an früher denken oder Brause mit Wasser mischen, sich einen tollen Strohhalm schnappen und schlürfen...

Ihr braucht:

1/2 Tl Natron, 1 Tl Zitronensäure (gibts in der Apotheke), 1 Tl Instant Götterspeise mit der Geschmacksrichtung eurer Wahl, 1 1/2 Tl Zucker

und dann alles gut vermischen. Am besten ihr macht gleich mehrere Geschmacksrichtungen und Farben, sieht toll aus und schmeckt einfach super...


so und dann gibts noch die tollen Baisers...

Dazu braucht ihr:

2 Eiweiß, 1 Prise feiner Meersalz, 125g feinster Zucker, etwas Zitronensaft

So gehts:

Eiweiße und Salz bei hoher Geschwindigkeit mit den Quirlen schaumig schlagen, wenn die Eiweiße langsam fest werden, Zucker einstreuen und Zitronensaft dazugeben. Ich hab dann noch die Masse halbiert und zur Hälfte lila Lebensmittelfarbe hinzugegeben. 
Dann mit einem Spritzbeutel die Masse auf zwei Backbleche verteilen und wenn ihr mögt noch mit Perlchen oder so verzieren und dann ca. 2 Stunden bei 100 Grad backen und anschließen im Ofen wirklich durchtrocknen lassen ( ganz wichtig- auch wenn ihr gerne schon mal probieren wollt, keine gute Idee, erst trocknen lassen...). Ach ja und sollten mal welche übrig bleiben, einfach ein bisschen klein bröseln und unter ein Buttercremefrosting für Muffins, Kuchen und Co. geben. Crunchy, süss und einfach nur lecker:)



So und dann kommen morgen die Rezepte für den Kalten Hund und die Ameisengugl (sollte hier nicht noch irgendeine Krankheit ausbrechen...)  und ich glaube ich schaffs auch zum Upcycling Dienstag...;)
so noch einen schönen freien Restabend:)

Jacky




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich natürlich riesig über einen netten, lieben Kommentar von euch!